Premiere hat große Sorgen. Nachdem Premiere übernommen wurde, hat man da richtig aufgeräumt und plötzlich sieht man das doch wesentlich weniger Abonnenten da sind, als immer gesagt (weit über eine Millionen weniger). Dann gibt es noch Probleme aus finanzieller Sicht, wodurch Giga TV bereits eingestellt wird. Auch die Kanäle Discovery Channel und Animal Planet scheinen kurz vor dem Aus zu stehen, weil die Vertragspartner sich nicht einigen können, wieiviel Geld Premiere je Kunde zahlen soll.
Und weil man glaubt, das Premiere ein negativer Begriff geworden ist, wird aktuell über eine Marktforschung ermittelt, ob es auch so ist und ob man nicht einfach einen neuen Namen für Premiere wählt. Im Gespräch ist z.B. Sky, der Begriff steht in Europa für erfolgreiches PayTV, wie z.B. in England und Italien. Doch ein neuer Name macht das Produkt nicht besser. Premiere muß besser werden, damit die Kunden kommen. Der Name selber bringt da nur für kurze Zeit etwas.
Als wenn Premiere plötzlich in den Himmel das Erfolgs hochfallen würde, nur wegen dem Begriff Sky….
Marcel
18/02/2009
Der Name ist ja nicht alles. Murdochs Gesandter Williams wird hier nun nach und nach, wohl bis zum Herbst, Premiere in Richtung der beiden Sky-Marken entwickeln. Soll heißen viel größere Sendervielfalt in SD und vor allem HD, leichterer Einstieg durch ein Basispaket etc, dafür wohl aber auch mehr Beschränkungen (zB in Form von Einheitsreceivern wie in UK und I; den Anfang hat man mit NDS Videoguard da schon gemacht)
Moehli
18/02/2009
Gut, das Murdoch noch mehr umstellen will, ist klar, weil Premiere kann so nicht weiter machen. Doch die Darstellung ist so, als wenn man das Image von Premiere einfach nur über den Namen aufbessern will und das ist total daneben. So schlecht ist der Ruf von Premiere nicht. Alle anderen Umstellungen sind in Ordnung, finde ich, vorausgesetzt, der Kunde hat insgesamt mehr Service und Qualität.