quiek! – Die neue Meerschweinchen Zeitschrift

Posted on 03/04/2014 von

0


Die Community der Meerschweinchen-Fans hat schon lange nach einer Zeitschrift über Meerschweinchen gesucht. Seit Anfang März 2014 wurde die Sehnsucht erfüllt. „quiek!“ heißt das neue Magazin, was es derzeit nur als PDF-Download gibt. Dafür ist es kostenlos und mit erfrischend geringer bis keiner Werbung. Die Ausgabe umfasst rund 23 Seiten. Der Herausgeber hat bereits für den 06.April.2014 die zweite Ausgabe angekündigt, welche bereits 35 Seiten hat.

Die Themen sind vielfältiger, als man vermuten würde. Ernährung, Gesundheit und artgerechte Haltung stehen im Fokus. Auch für Humor wurde gesorgt, wie die Satire „Liebe, Sex & Meerschweinchen“. Für Unterhaltung sorgen Bildergalerien, „Stars & Sternchen“ oder auch die sehr emotionalen Geschichten unter „Eine große Liebe“.

Das Magazin wird von Privatpersonen organisiert, was die Qualität jedoch nicht mindert. Nachdem die erste Ausgabe erschienen ist, kamen Autoren (wie eine Agrarwissenschaftlerin), Layout-Profis und gute Fotografen dazu, die Inhalte zum Heft beisteuern.

quiek! ist somit auf dem besten Weg, ein erfolgreiches Magazin zu werden. Laut Herausgeber wurden schon über 600 Downloads innerhalb der ersten 3 Wochen verzeichnet. In vielen Communitys, Foren und Blogs wird über das Magazin gesprochen.

Vielleicht wird sich irgendwann ein Verlag finden, der die Mühen der Herausgeber und den Erfolg belohnt und das Magazin als echte Printausgabe veröffentlicht.

Die 2.Ausgabe von „quiek! – Das Meerschweinchen Magazin“ erscheint am 06.April.2014. Das und viele Infos findet man auf der offiziellen Seite.

Advertisements
Posted in: Uncategorized