Mehr Geld für Hartz 4 Empfänger. Super?!

Posted on 22/02/2011 von

2


Seit gestern ist es nun durch. Alle Hartz 4 Empfänger bekommen dieses Jahr rückwirkend zum 1.1.2011 genau 5 Euro mehr und ab 2012 nochmal 3 Euro. Nehmen wir nur das, was man als Mindestversorgung bezeichnen kann, so kann sich nun jeder Hartz 4 Empfänger dieses Jahr, jeden Monat ca. 2 – 2,5 Kilo Paprika mehr leisten oder ca. 1,2 Kilo Hackfleisch je Monat. Alternativ kann man aber auch einen Ausflug jeden Monat innerhalb der Stadt machen. Zumindest Hin- und Rückfahrt innerhalb der Stadt wäre bezahlt. Manche werden vielleicht mit den 5 Euro im Monat eine Schachtel Zigaretten mehr kaufen wollen.

Unterm Strich kann man festhalten. Die Preise steigen in Deutschland und im Bereich Lebensmittel wird es wohl nochmal anziehen. 5 Euro im Monat ist besser als nix. Doch eine Verbesserung der Lage wird es kaum sein. Das ist schrecklich für alle, die unverschuldet zu Hartz 4 Empfängern geworden sind.

Advertisements
Posted in: Familie, Politik