Fortsetzung: Spiderman 4 – So geht es nach Spiderman 3 weiter, oder?

Posted on 02/05/2007 von

191


Ich habe mir gestern den Film Spiderman 3 angesehen. Der Film war super und beeindruckend. Auch wenn der Film eine geschlossene Handlung hat, so bietet der 3.Teil genug Möglichkeiten um eine Fortsetzung zu machen. Das ich heute im Focus gelesen habe, das die Produktionsfirma von Spiderman am liebsten noch drei weitere Teile drehen will, bestätigt mich darin, das im 3.Teil die ersten Spuren gelegt wurden. Wer Spiderman 3 noch nicht gesehen hat, sollte diesen Artikel ab jetzt nicht weiter lesen, weil sonst wird zuviel verraten.

Wie geht es in Spiderman 4 weiter?
Wir wissen das von der schwarzen komischen Masse aus dem Weltall etwas übrig geblieben ist. Diese könnte in Teil 4 wieder auftauchen. Der Physik Professor könnte dieses schwarze Monster werden. Noch wahrscheinlicher ist, das diese Blondine, die Peter Parker für seine Rache an MJ im Jazz-Cafe ausgenutzt hatte, mit der Masse in Berührung kommt und Rache will. Immerhin ist die Blondine im selben Physik-Kurs wie Peter und der Professor.

Der Butler von Harry (Freund von Peter Parker) kennt das Geheimnis vom Kobold und verehrte sowohl den Vater wie auch Harry selbst. Der alte Butler könnte auf die Idee kommen, endlich neue jugendliche Kräfte zu bekommen und verkennt die Gefahr, die damit verbunden ist.

Und den Sandman gibt es noch immer. Spiderman hat Sandman vergeben. Sandman könnte so ein Freund von Spiderman sein. Während der neue „grüne Kobold“ aus irgendeinen Grund zum Feind von Spiderman wird, die Blondine an Peter Parker Rache nehmen will, könnte Sandman Spiderman im Kampf gegen beide helfen.

Doch jede Fortsetzung setzt noch einen oben drauf. Daher wird es sicher noch ein unbekannter Schurke mit irgendwelchen Superkräften auftauchen. Vielleicht entdeckt sogar MJ irgendwelche besonderen Kräfte die sie für die gute oder böse Seite nutzt. Warum nicht? Spiderman war ja im 3.Teil auch böse, zumindest teilweise.

Natürlich beginnt der Film mit den Vorbereitungen der Hochzeit zwischen MJ und Peter. Während der Hochzeit könnte die Blondine sich an Peter rächen ohne zu wissen, das Peter der Spiderman ist. Peter selber hat seiner MJ versprochen, Spiderman für eine Zeit ruhen zu lassen. Allerdings kann er es nicht lassen und schleicht sich immer in der Nacht raus um New York zu retten. Erst vermutet MJ, das Peter doch ein Verhältnis mit der Blodine hat. Später entdeckt MJ, das Peter einfach nicht aufhören kann, Spiderman zu sein.

Am Schluss werden die Schurken irgendwie besiegt, irgendwer ist gestorben, Spiderman heiratet und irgendeine Moralpredigt beendet den Film mit einer Andeutung, das im nächsten Teil Spiderman-Kinder kommen könnten. Schnitt aus und so brauche ich mir den 4.Teil, wozu es aktuell noch kein Drehbuch gibt, nicht mehr ansehen, weil ich kenne diesen schon. 😉

Was meint Ihr? Könnte meine Spekulation stimmen?

Posted in: Film & Kino