Kritik: "Wie wo was weiß OBI" mit Video und Songtext

Posted on 08/04/2008 von

0


Queen und deren erfolgreicher Titel „We will rock you“, was auch gleichzeitig der Titel eines Musicals ist, bleibt einfach Kult. Egal ob man in der Kneipe oder im Stadion danach trommelt oder in der Disco abrockt. Nun hat Obi leider die Idee, aus dem Song „Wie wo was weiß OBI“ zu machen und uns damit per Fernseher und Radio zu nerven. Und dabei hält Obi nicht das, was die Werbung verspricht.

Frage ich danach, wie ich etwas benutze, sagt man mir, die Anleitung wird gelfen. Frage ich danach, wo ich was finde, kommt auch gelegentlich mal die Antwort, man sei noch neu hier. Und was brauche ich wirklich? Echten Service und da fühle ich mich bei Obi nicht gut aufgehoben. Nun frage ich mich, ob Obi das auch weiß?

Aber es soll ja auch Leute geben, die diesen Werbespot gut finden oder nicht wissen, wovon ich rede. Darum hier das Video und danach noch die Songtexte:

http://www.myvideo.de/movie/3519930

DER ERSTE WERBESPOT
Herzlich Willkommen, herein spaziert.
Hier gibt es alles, was den Heimwerker interessiert.
Wo der Hammer hängt, können wir dir sagen.
Und die richtige Antwort, auf 1000 weitere Fragen.
Wie man Schrauben schraubt, oder Fliesen fließt,
ungehemmt mit Hämmern hämmert, oder Topfpflanzen gießt.
Wie das geht und wo das steht, und was man damit macht,
kriegst du ohne Fachchinesisch beigebracht…

Refrain:

Wie wo was weiss ,OBI

Gitarrensolo

GARTENPARADIES WERBESPOT

Willkommen im Obi Gartenparadies
die Herrn Heimwerker und auch die Ladies
darf’s ne Kettensäge sein oder mehr was für’s Gefühl
zum Beispiel ein komplettes Terassengestühl.
Wenn du was gefunden hast und noch dazu ’ne Frage
zum Trimmen der Hecke und zum Grillgelage
Wir sagen dir wie und wo alles steht
und was macht den Gartenteich zum Publikumsmagnet

Refrain:

Wie wo was weiss ,OBI

Gitarrensolo

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Wirtschaft