Oliver Pocher Show – Geht die Show? geht Pocher?

Posted on 31/12/2010 von

0


Immer und immer wieder steht der Untergang von Oliver Pocher bevor. Seine Show, die „Oliver Pocher Show“ läuft nicht gut bei Sat.1. Erst wurde er auf eine noch schlechtere Sendezeit gesetzt. Dann bekommt er eine längere Winterpause, als geplant. Und rund um diese Wolke gehen die Gerüchte um, das die Show abgesetzt wird. Und ob Pocher überhaupt noch bei Sat.1 bleiben wird? Die Frage taucht auch ständig auf.

Der Sender Sat.1 legt dann offen, was nun am Bach ist. Zum einen wurde die Winterpause verlängert, weil Sat.1 die Konkurrenz der Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ (RTL) scheut. Auch will sich der Sender von Pocher nicht abwenden. Es laufen aktuell Gespräche über neue Formate, die unabhängig von Pochers aktueller Show, produziert werden sollen. Immerhin, die Gespräche laufen seit Sommer 2010. Da sollte ja mal langsam was konkreteres gesagt werden, finde ich. Ab Februar sollen neue Folgen von „Die Oliver Pocher Show“ gesendet werden. Ob dies aber auch nach der Sommerpause passiert, halte ich für fraglich.

Allerdings, das sollte man wissen, Harald Schmidt hatte in der ersten Zeit seiner „Late-Night-Show“ auf Sat.1 seine Startprobleme. Und Harald Schmidt hatte mit seiner Show damals nie den großen Hit geliefert. Doch die Show konnte gerettet werden, weil Sat.1 eine Nische gefunden hatte, mit der der Sender die Werbeblöcke füllen konnte. Harald Schmidt galt plötzlich besonders beliebt bei Gutverdienern, die auch noch hoch Interlektuel sein sollen. Oliver Pocher dürfte diese Nische nie besetzen können. Er ist eher für ein Massenpublikum in der Unterschicht. Und die Masse schaltet nicht ein. Und heute haben TV-Formate auch nicht die Zeit sich zu entwickeln. Die Zeiten waren mal.

Letztlich darf sicher sein das ein Oliver Pocher nicht untergehen wird. Wenn der eine Sender ihn nicht mehr will, wird ihn ein anderer Sender nehmen. Und wenn RTL II eine „Oliver Pocher DokuSoap“ sendet. 😉 Das wäre immerhin mal eine unterhaltsame Soap. 😉

Advertisements
Posted in: Fernsehen