Nachbarn finden für das Online-Game CityVille – So gehts

Posted on 23/12/2010 von

0


Das Spiel CityVille ermöglicht es dem Spieler, eine Stadt nach eigenem Wunsch zu bauen. Eine Art FarmVille, eben nur als Stadt. Klar will der Betreiber damit auch Geld verdienen, indem Extras Bargeld kostet. Dies kann man als Spieler fast komplett umgehen, wenn man Nachbarn hat, die einem helfen und welchen man selber helfen muß. Manche Aufgaben im Spiel sind zudem nur zu schaffen, wenn man Nachbarn hat.

Doch was tun, wenn man keine Freunde auf Facebook hat, die dieses Spiel spielen? Man findet nicht so einfach welche, obwohl schon ein paar Millionen Spieler dabei sind (auch viele aus Deutschland). Darum hab ich gestern eine Vermittlung von Nachbarn auf Facebook gestartet, welche auf Anhieb nach einem Tag schon 13 Suchende verzeichnet und weitere werden täglich dazu kommen.

Auf der Seite schreibt man an der Pinnwand sein Gesuch (also ein Text wie: „Ich suche Nachbarn“) oder klickt auf der Seite einfach den Button „Gefällt mir“. Schon können andere Suchende Dich anschreiben. Erst müßt Ihr Facebook-Freunde werden und danach kann man Nachbar im game werden (per Anfrage im Game selber).

Alternativ klickt ihr auf der Seite „Nachbarn gesucht“ auf den Button „Gefällt mir“ und sprecht dann die Menschen an, welche die Seite auch gefällt. Über diese Seite haben sich CityVille-Gamer bereits gefunden. Um selber Nachbarn zu finden, geht einfach auf folgenden Link von mir:


Posted in: Online