Neu bei ALDI und getestet: Gourmet Limonade

Posted on 09/12/2010 von

0


Bei ALDI Nord gibt es seit ein paar Wochen eine neue Limonade unter der eigenen Marke „Gourmet“. Entsprechend edler wird auch die Verpackung gehalten. Schwarz, goldige Schrift u.s.w. Aldie will wohl mit der „Gourmet Limonade“ höherwertige Produkte anbieten. Es gibt diese Limo in drei Sorten: „Gourmet Limonade (Zitrone mit Minzgeschmack)“, „“Gourmet Limonade Mirabelle“ und eine weiter (wird nachgereicht). Alle Sorten kosten ca. 49 Cent je Flasche (also ein Liter) und ist damit deutlich teurer als das Aldi-Limo Produkt River (ca. 29 Cent für 1,5 Liter). Ob es sich lohnt?

Die Zitrone mit Minze schmeckt eher nach Zitrone. Allerdings diesmal in trüb und geschmacklich auch nach echter Zitrone. (Immerhin 8% Fruchtgehalt). Was durchaus mal eine Bereicherung ist, weil oft Discounter-Limo noch künstlicher schmeckt als die großen Marken. Die Zitronen-Limo Gourmet ist im Geschmack angenehm und beißt den Mund, so wie Zitrone es halt macht. Dier Minzgeschmack, das überrascht, kommt erst im Abgang ganz leicht durch. Zu süß? Das ist Geschmacksache, also selber testen. Der Preis ist nur bedingt gerechtfertigt, allerdings macht die Limo ein besseren Eindruck als Fanta Zitrone trüb. Und Fanta kostet deutlich mehr.

Eine willkommene Abwechslung ist die „Gourmet Limonade Mirabelle“. Schmeck fruchtig (ca. 5% Fruchtanteil) und süß, aber eben mal anders als das, was man so kennt. Wer findet das normale Limonade langweilig ist, aber Bionade zu komisch schmeckt, der sollte die „Gourmet Limonade Mirabelle“ von Aldi testen.

Die dritte Sorte wird noch getestet und wird genau an dieser Stelle nachgereicht.

Insgesamt macht die Aldi „Gourmet Limonade“ einen soliden und guten Eindruck. Ob der deutlich höhere Preis im Vergleich zum ALDI River Produkt gerechtfertigt ist, sollte jeder selber entscheiden. Allerdings wird man nicht wirklich arm, wenn man 49 Cent je Liter zahlen muß.

Advertisements
Posted in: Getränke