Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Hier die Antwort

Posted on 24/11/2010 von

0


Ja gibt es ihn, oder etwa nicht? Gut, auf der einen Seite heißt es ja, das der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola ist. Stimmt nicht ganz. Tatsächlich hat Coca-Cola dem Weihnachtsmann nur einen neuen Look verliehen. Tatsächlich findet der Weihnachtsmann seine Wurzeln aus einer Erzählung aus längst vergangener Zeit. Die Frage ist aber auch dumm gestellt. Eigentlich sollte man fragen: „Glaubst Du an den Weihnachtsmann?“

Und das ist viel spannender. An ihn glauben ist eigentlich eine tolle Sache. Der Weihnachtsmann steht doch für einen guten, gerechten Mann, der so gutmütig ist wie man sich einen lieben Opa vorstellt. Und wer an ihn glauben will, wird entführt in eine wunderschöne Welt voller Elfen, eine Spielzeugfabrik, lustige Tiere und spannenden Geschichten. Die Freude auf den Weihnachtsmann ist doch spannender und interessanter für uns Kinder. Das er kommt, am Geburtstag vom Christkind, ist eine große Ehre für das Christkind und natürlich für die Kinder. Ja, den Weihnachtsmann gibt es im Herz der Kinder. Und für die modernen Kinder ist er nun auch auf Facebook.

Advertisements
Posted in: Kinder