Das Hot Dog – Lebensgefahr für Kinder

Posted on 07/03/2010 von

3


Das ist jetzt eine ernste Angelegenheit. Kinderärzte der USA warnen vor das Fast Food Hot Dog. Nicht nur das es eh schon ungesund ist. Das Hot Dog ist für Kinder sogar lebensgefährlich. Es liegt schlicht am Design. Das amerikanische Hot Dog ist in seiner Form (insbesondere die Wurst ist gemeint) ein idealer Stopfen um die Luftröhre dicht zu machen. Und wenn die Wurst einmal in der Luftröhre steckt, geht es auch nicht mehr raus. In Amerika ist deshalb der Vorschlag im Umlauf, das Hot Dog mit Warnhinweisen zu versehen und das Design der Wurst zu ändern. Und bis jetzt war der Artikel kein Scherz.

Als ich das heute gelesen habe, ist mir die Wurst im Hals stecken geblieben. Ein wichtiges Thema, was man unbedingt international behandeln muß. Daher bin ich dafür, das man jedem HotDog, quasi per Toaster auf dem Brötchen, folgenden Hinweis brennen muß: „Lebensgefahr: Dieses HotDog ist für für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet. Der Verzehr erfolgt auf eigene Gefahr.“

Alternativ greife ich gerne auch die Änderung im Design auf. So könnte man ja die Form Von Wurst und Brötchen rund machen. Oder man macht es einfach größer und dicker. So passt sich die Wurst auch der Form der amerikanischen Bürger an. Man könnte auch den Geschmack der Wurst so ändern, das niemand mehr das Hot Dog essen will. So passiert dann auch nichts mehr.

Doch ich wette, die Amerikaner sind noch verrückter. Vielleicht wird ja das Hot Dog irgendwann so geächtet wie die Zigarette. Dann gibt es in der Gastronomie Schilder wie „Nicht HotDog-Club“ oder auch der „Hot Dog Club“. Und in dem „Hot Dog“ Club darf man nur ab 18 Jahren. Zudem könnte ich mir gut vorstellen das in Amerika die Krankenkassen in Zukunft im Anmeldeformular fragen: „Verzehren Sie, oder ihre mitversicherten Kinder, Hot Dogs? Ja, regelmäßig. Ja, gelegentlich oder Nein“ Wäre halt zum ankreuzen gedacht. Und sobald was mit „Ja“ angekreuzt wird, nimmt die Krankenkasse die Person nicht als Mitglied auf.

Nebenbei, wie geht es eigentlich den internationalen Finanzmärkten und was macht die Weltwirtschaft? Ich meine, wenn ein HotDog dafür sorgt das sich die Amis Sorgen machen, dann ist der Rest ja wohl nicht mehr so wichtig. 😉

