Mediathek vom ZDF: Was ein Glück!!!

Posted on 09/02/2010 von

0


Viele Sender erlauben es, das man deren eigenen Sendungen Online jederzeit nochmal Online ansehen kann. Was bei der ARD kompliziert ist und bei RTL (nach einer Woche) auch noch kostenpflichtig wird, ist beim ZDF einfach genial umgesetzt.

Man ruft die Mediathek auf und relativ schnell und einfach kann man die verpasste Sendung nochmal sehen. Als Beispiel: Jede Sendung von „Neues aus der Anstalt“ wird von mir grundsätzlich verpasst. Ich gucke wenig ZDF, wodurch ich vom ZDF kaum errinnert werden kann (per Trailer). Ich weiß immerhin das immer gegen Ende des Monats eine neue Folge kommt. Dank der Mediathek vom ZDF hab ich damit aber wenige Probleme und gucke die Sendung wann ich will. 😉

Man müßte mal eine Mediathek schaffen, wo alle Sender zusammen erreichbar sind und mal wirklich alle deutschen Free-TV Sendungen gesehen werden können. Also auch Lizenzware aus den USA u.s.w.. Quasi ein TV-Gerät im Internet. Dafür würde selbst ich gerne 2-3 Euro im Monat bezahlen.

Nebenbei, die letzte Ausgabe von „Neues aus der Anstalt“ kann ich jedem empfehlen. Politisches Kabarett trifft auf Comedy und mein liebstes rotes Tuch (Mutti Merkel) bekommt wieder viel Fett ab-

Posted in: Fernsehen