Ich war Nikolaus und es war toll

Posted on 06/12/2009 von

5


Meine Frau (auch ohne verheiratet zu sein) und ich hatten den Tag gestern für unsere Bäckerei geplant mit einer Aktion. Sie wollte Weckmänner zu einem tollen Preis anbieten und ich wollte den Nikolaus dazu machen. Zusammen haben wir so eine tolle Idee gehabt und gemeinsam umgesetzt. Natürlich störte uns das Wetter, was mal wieder das typische Bild von Wuppertal zeigte. Sturm wie auf hoher See mit viel Regen. Also mußten die Weckmänner wetterfest draußen präsentiert werden. Nur eben der Nikolaus konnte nicht im Regenmantel erscheinen.

Und so hab ich trotzdem halbwegs geschützt vor Kälte und Regen, den Nikolaus gespielt, welcher nicht nur Weckmänner auf typische Nikolaus-Art angeboten hat. Nein, auch Kinder wurden beglückt mit lieben Worten und ein paar süße Kleinigkeiten. Wobei, viele Kinder hatten auch etwas Angst vor den Nikolaus. Ich hab mich voll und ganz in die Rolle reingelebt und mich so bewegt und gesprochen. Zum Teil sogar in halbe Reime. Ein Kind fragte sogar, ob ich der echte Nikolaus war. Natürlich war ich echt und hab ihm gesagt das es den Nikolaus solange geben wird, wie er (also der Kleine) im Herzen spürt, das es einen geben muß. Das Leuchten in den kleinen Kinderaugen war göttlich.

Auch wenn ich als Nikolaus an der Front war und von ca. 10 – 16:30 Uhr ohne Pause (außer gelegentlich mal 5 Minuten) den Nikolaus spielte, so war es eine tolle gemeinschaftliche Aktion von meiner Frau und mir. Sie hat alles im Hintergrund organisiert, damit es klappt. Das Kostüm haben wir dann zusammen geholt und ich hab halt mal wieder die „Rampensau“ gespielt. Und es war mal ein Tag, wo Arbeit eher ein Hobby war und mich (und ganz besonders viele Kinder, Eltern und Rentner) glücklich machte. Eine gelungene Aktion für alle. Und trotz schlechtem Wetter, war es eine schöne und runde Sache. Toll das ich eine Frau habe, die nicht nur selber etwas andere Ideen hat, sondern mich auch einfach mal machen läst. Das ist eine Eigenschaft an meiner Frau, die ich als junger Mann (33 Jahre) mit Flausen im Kopf, sehr schätze.

Wir zusammen sind ein tolles Team!!

Posted in: LM Times intern