Pro7 und die Simpsons im Wahlkampf

Posted on 30/08/2009 von

2


Der Wahlkampf 2009 rund um die Bundestagswahl ist so langweilig, das die Unterhaltungs-Industrie und auch manch andere Firma sich einen Spaß macht und so das, was rund um den eigentlichen Wahlkampf passiert, schon spannender wirkt. Ob es nun Kamps, ist wo die Kunden den Bundeskampsler wählen (Sieger war das Korneck), oder Hort Schlämmer aktiv wird. Auch die Satire „Die Partei“ läuft im Kino und nun auch noch Pro7.

Am 13.9.09 soll auf Pro7 „Simpsons – Der Film“ seine Free-TV Premiere haben. Genau an diesem Tag wird aber auf den großen Sendern Sat.1, RTL, ARD und ZDF das TV-Duell gezeigt. 4 Programme mit der gleichen Sendung, wo sicher kaum Spannung aufkommen dürfte, weil Merkel und Steinmeier aufeinander Rücksicht nehmen, da es ja gut sein kann, das man zusammen weiter machen wird, wie bisher.

Da ist die Platzierung „Simpsons – Der Film“ genau richtig und wird mit einer großen PR-Maschine begleitet. Ein Wahlkampf wird für die Simpsons über große TV-Spots, Plakate und im Internet gestartet. Die WebSite dazu ist ganz lustig gemacht. Und mal sehen, wer den Wahlkampf an der Fernbedienung am 13.09.09 gewinnen wird.

Wäre die Stimmenabgabe für die Bundestagswahl bequem per Fernbedienung möglich, wäre die Beteiligung höher.

Advertisements
Posted in: Top Artikel