Werbung lügt: "SpongeBob Schwammkopf" nicht nur auf Nick

Posted on 09/08/2009 von

1


Wer auf der Straße die Plakate vom Kids-Kanal Nick sieht, findet dort die Werbung darüber das es jetzt gelb wird. Und auch der Hinweis das „SpongeBob“ nur noch auf Nick zu sehen ist, fehlt nicht. Ja, der Schwammkopf nur auf Nick. „Nickz da“, diese Nervensäge läuft auch auf VIVA. Ein ehemaliger Musiksender, zeigt diese Serie ab Mitte September täglich ab ca. 22:30 Uhr als Doppelfolge.

Damit lügt die Werbung von Nick, selbst wenn derzeit vorläufig der Schwamm nur auf Nick läuft, so dauert es ja kaum einen Monat, dann ist er nicht nur bei Nick.

Eigentlich frage ich mich, was MTV da macht. Nick, Viva und MTV, dazu noch das halb eingestellte Comedy-Central, was nur noch am Abend auf Nick gesendet wird. Diese vier Programme haben inzwischen keinen Mehrwert mehr, sofern Unterhaltung als Mehrwert zu bezeichnen ist. Und außer das Schrott läuft, zumindest überwiegend, fehlt mir ein klares und interessantes Profil, wo man einschalten muß.

Dagegen fehlt mir ein guter Musiksender, so wie MTV früher einmal war. Das, was heute Musiksender sind, ist nicht das, was es einmal war.

Advertisements
Posted in: Fernsehen