Die Kochprofis werden zu Küchenchefs – Der Senderwechsel

Posted on 16/06/2009 von

6


Das mal gelegentlich eine ganze Sendung den Sender wechselt, kennen manche noch durch „Nur die Liebe zählt“ (von RTL zu Sat.1) oder „Liebe Sünde“ (von VOX zu Pro7) oder eben „Popstars“ (RTL2 zu Pro7). Nun ist es fast wieder so. „Die Kochprofis“ gehen von RTL2 zu VOX. Nicht die ganze Sendung, aber ein großer Teil davon. So bleibt RTL2 der Titel „Die Kochprofis“ und VOX startet dann eben mit „Die Küchenchefs“. RTL2 will dann auch mit neuen Köchen die Sendung „Die Kochprofis“ weiter im Programm haben.

Doch VOX hat das, was zählt. Die sehr gut eingeführten uns sympatischen Köche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard. Diese werden bei VOX die gleiche Sendung bringe, wie auf RTL2. Nur im Detail wird es wohl Änderungen geben.

Wann die erste Ausstrahlung kommt, ist mir derzeit im Detail nicht bekannt. RTL2 wird zumindest erstmal daran arbeiten müssen, das die neuen Köche beim Publikum gut ankommen. Das größte Problem könnte sein, das RTL2 noch neue Köche sucht. Und VOX wird sicher kräftig dafür werben, das die „neue“ Sendung nun auf VOX kommt.

Wenn beide Sendungen ordentlich gemacht sind, hab ich nun doppeltes TV-Vergnügen. Dagegen hab ich zumindest nix. Wie es weitergehen wird, werdet ihr hier im MoehBlog erfahren.

Advertisements
Posted in: Fernsehen