Allee-Center Remscheid feiert Erweiterung mit Volker Rosin

Posted on 05/03/2009 von

0


Als erstes war Remscheid mit einem überdachten Einkaufszentrum im bergischen Land da. Der Erfolg führte zu einer Erweiterung und nach der großen Erweiterung, wird auch dieses Jahr wieder eine Erweiterung geben, welche am 23.April.2009 mit der Eröffnung von H&M seinen Abschluß findet. Gefeiert wird mit einer Party, die über 2 Wochen dauert und durchaus bekannte Musiker werden ihre Lieder zum Besten geben.

Angekündigt ist z.B. Volker Rosin, welcher seit über 30 Jahren bei Eltern, Erziehern, aber auch ganz besonders bei den Kindern bekannt ist. Er mocht tolle PopMusik für Kinder. Dazu gehört z.B. der „Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder das tanzende Känguru. Dabei ist auch Ex-Brosis Sänger Giovanni Zarella, welcher seine Songs singt, darunter auch „Wundervoll“. Genaue Termine der Auftritte folgen noch.

Mike-Leon Grosch (bekannt durch DSDS) und auch Cate Evens wird kommen, welche eine vielversprechende Newcomerin ist. Dazu gibt es noch Chöre aus der Umgebung von Remscheid, womit also fü jeden Geschmack etwas dabei ist.

Aus heutiger Sicht ist die Existenz vom Allee-Center in Remscheid mit einem weinenden und lachendem Auge zu sehen. Durch das Allee-Center in Remscheid, was am Kopf der Fußgängerzone liegt, haben viele Geschäfte unterhalb des Centers leiden müssen. Viele wurden geschlossen und die Fußgängerzone wurde immer leerer. Das gilt sowohl für die Leerstände, die es zwischendurch gab, wie auch im Besucherfluß. Wer nach Remscheid fährt zum Shopping, meint meistens damit, das er in erster Linie im Allee-Center zu finden ist. Positiv ist, das Remscheid damals mit dem Allee-Center deutlich aufgewertet wurde und eine große Menge neuer Geschäft entstanden sind. Und die ganze Region ist zum Allee-Center Remscheid gefahren, was Remscheid gut getan hat. Da heute in der Region auch Solingen und Wuppertal jeweils ein Center hat (Wuppertal sogar zwei), dürfte es allerdings weniger Menschen zum Allee-Center locken als früher.

Ein weinendes Auge dürften dennoch einige haben, weil zu gunsten des Allee-Centers ist quasi die restliche Fußgängerzone kräftig ausgeblutet.

Advertisements
Posted in: Remscheid