Neuer HD-Vorspann bei den Simpsons – 20.Staffel

Posted on 21/02/2009 von

2


Blog3000 hat berichtet das es einen neuen Vorspann für die Simpsons gibt. Grund ist wohl die Umstellung auf HD (also Breitbild). Auch das Video dazu hab ich gesehen (und hier in meinen Artikel eingestellt). Ganze zwei Minuten dauert dieser. Sollte das wirklich der Vorspann sein, welcher in jeder Sendung gezeigt wird, dann sparen die Produzenten richtig viel Geld. Man muß weniger Sendezeit mit neuem Material füllen. Immerhin ist ein Vorspann üblicherweise 45 Sekunden lang und nicht 120 Sekunden.

Doch wie bei den Simpsons üblich, wird ja eh immer wieder etwas neueres im Grundgerüst des Vorspanns eingebaut. Ob es nun Bart ist, welcher immer wieder einen anderen Spruch an die Tafel schreibt oder eben alles auf Horror umgestellt wird, wenn es wieder eine Halloween Sonderausgabe gibt.

Schaut man sich den Vorspann im unten folgendem Video an, erkennt man was im Grundgerüst geändert wurde. Und ganz ehrlich, zuviel hinzugefügt wurde nicht (wie es Blog3000 sagt), allerdings sind alberne Gags eingebaut worden, welche nicht zu den Simpsons passen. Bis Staffel 20 in HD bei Pro7 zu sehen ist, wird es wohl noch dauern. Also Geduld, liebe Fans. 😉

Advertisements
Posted in: Fernsehen