Kein Karneval für mich dieses Jahr. :(

Posted on 20/02/2009 von

1


Ich kann jeden verstehen, welcher dieses Jahr zum Karneval weggehen will und etwas betrübt ist, weil entweder keine Zeit oder kein Geld dafür da ist. Mir geht es wegem letzterem genauso. Jedes Jahr habe ich zumindest irgendwas gemacht. Meist ab nach Köln, zur Not nach Düsseldorf und im schlimmsten Fall in Wuppertal. Letztes Jahr war ich in Wuppertal und ich war (leider) nicht verkleidet, bin aber auch nicht aufgefallen dadurch (zum Glück waren viele nicht verkleidet). Doch bevorzugt war ich zu Rosenmontag in Köln tagsüber oder Düsseldorf am Abend (meist samstags). Es war immer lustig und hat immer Spaß gemacht.

Ja, auch wenn die organisierte Fröhlichkeit nicht jedermanns Geschmack trifft, so war es für mich immer schön. Tanzen, lachen, trinken und sich über Menschen lustig machen, welche nicht wussten, wo Schluß ist (mit dem trinken). Am liebsten bin ich aber tanzen gegangen. Da ist es letztlich eh egal, ob Karneval ist oder nicht. Doch zu Karneval nicht weg gehen, ist doch etwas was mich sehr stört.

Doch wenn man keine Zeit hat, weil es wesentlich wichtigere Dinge gibt, oder wie bei mir, das Kleingeld fehlt, dann muß man damit wohl leben und sich damit trösten, das nächstes Jahr gewiss wieder Karneval ist und man es dann (vielleicht) richtig krachen lassen kann. 😦

Zumindest wünsche ich allen Karnevalisten viel Spaß, eine großartige Stimmung und das es möglichst ohne Kater am nächsten Tag weiter geht.

Posted in: LM Times intern