Nintendo DSi – Der DS Nachfolger kommt

Posted on 19/02/2009 von

0


Das sei vorab schonmal gesagt. Wer einen Nintendo DS haben will, sollte mit dem Kauf noch etwas warten. Zum einen werden die Preise mit Sicherheit fallen oder die neue Generation DSi überzeugt Euch mit neuen Funktionen. Der Termin der neuen Nintendo DS-Generation (DSi) ist nun bekannt. Ab dem 3.April.09 kommt diese auf den Markt in Europa. Zum einen ist das Gehäuse schlanker, was schonmal sehr angenehm ist. Doch auch im Inneren gibt es Neuerungen. Eine Kamera ist enthalten. So das man Bilder machen und verändern kann. Welche auch noch per Internet an Freunde verschickt werden können. Auch ein Musikplayer, welcher die AAC-Codierung kennt, ist enthalten. Spiele, Musik und Bilder können zudem direkt Online gekauft werden.

Die Außenkamera hat 3 Mio Pixel und die Innenkamera „nur“ VGA-Qualität, was aber reicht um mehr interaktive Möglichkeiten für Spiele zu schaffen. Die Tonqualität ist zudem verbessert. Nintendo versteht DSI nicht als Nachfolger, sondern als Ergänzung. Alle alten DS-Spiele funktionieren auch auf der DSi. Und DSi-Spiele funktionieren auf den DS. Allerdings sind Sonderfunktionen vom DSi nicht beim DS spielbar. Logisch, wenn eine Kamera benötigt wird, welche der DS nicht hat, kann diese auch nicht genutzt werden.

Durch den DSi, dürften die Preise für Nintendo DS sinken und ich rechne damit, das der Nintendo DS selber relativ schnell entweder als Einsteiger-Gerät vermarktet wird oder ganz vom Markt verschwinden wird.

Advertisements
Posted in: PC & Co.