Lidl & Co: Lob von mir, Kritik von ZAPP-NDR an Discounter und Journalisten

Posted on 09/02/2009 von

0


Ich möchte mal ein Lob aussprechen. Ich, als bekannter Kritiker von Lidl, sehe auch positive Dinge. So bemerke ich, das seit einiger Zeit die Lidl-Märkte umgebaut werden. Optische Aufwertungen, indem z.B. die Kartons umgestaltet wurden, so das es nicht wie hingeschmissen, sondern gut platziert aussieht. Werbedisplays welche von hinter beleuchtet werden und optisch ansprechen (z.B. im Hygienebereich). Ansprechendere Weinregale. Die Liste kann man lange fortsetzen. Und auch wenn ich oft laut und sehr kritisch gegen Lidl spreche, kaufe ich aus finanziellen Gründen dennoch da ein. Womit ich auch ein schlechtes Vorbild bin. Letztlich unterstütze ich mit meinen EInkauf ein fragwürdiges Unternehmen und das ist nicht richtig.

Auch Journalisten unterstützen Lidl & Co, aus Angst, wichtige Anzeigengelder zu verlieren. Journalisten unterstützen die Discounter dadurch, das diese einfach die Schnauze halten. Keine Kritik an die Discounter, einfach nicht hinsehen. Und so hat der von der GEZ finanziert Sender NDR mal mit Recht einen entsprechenden Beitrag geliefert, wo Journalisten, die Discounter und auch die Kunden mit Recht ihr Fett abbekommen. Schaut es Euch an. Es ist berechtigt.

http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFPgzKsEQiDplHxh6CT2jN5CjQb3CEavJI0=

Posted in: Wirtschaft