Guten Rutsch – persönliches Fazit

Posted on 31/12/2008 von

1


Jedes Jahr, kurz vor Jahresende, kommen alle an und blicken auf das Jahr zurück. Bei TV-Sendern besonders beliebt, weil man altes und kaum noch sendbares Material nochmal zeigen kann und somit Kosten spart und manche Zeitschrift (z.B. Spiegel) gibt sich richtig Mühe mit der Chronik. In ca. 12 Stunden ist das Jahr 2008 vorbei und ich möchte Euch Wünsche ausrichten und auch einen persönlichen Rückblick geben.

Da mein Rückblick nicht jeden interessiert, möchte ich schon jetzt allen ein gutes neues Jahr wünschen und hoffe sehr, das es für alle ein gutes und spannendes Jahr 2009 wird. Nicht jeder wird erfolgreich sein, doch manchmal steht man am Jahresende vor einem Trümmerhaufen und ein Jahr später muß man schmunzeln, weil alles viel besser wurde, als man es dachte. So war es bei mir am 31.Dezember.2007. Ich hatte zu Silvester 2007/2008 ein Scherbenhaufen und wusste nicht mehr weiter. Ich wollte einen freien Kopf bekommen und bin trotz allem, alleine zu einer öffentlichen Silvesterparty gegangen. Punkt Mitternacht lagen sich alle in den Armen und wünschten sich ein frohes neues Jahr. Ich stand alleine dar und war innerlich für kurze Zeit fertig mit der Welt.

Eine liebe fremde Frau sagte an den Abend freundschaftlich zu mir, das alles gut werden wird. Wie Recht Sie hatte, wurde mir erst später klar. Gut 19 Tage später hab ich eine wunderbare Frau kennengelernt und mein Leben fand eine wunderbare Wende. Meine Familie (Eltern und Geschwister) waren immer für mich da und das so sehr, das ich spürte und froh war, das ich meine Familie noch habe. Das Jahr 2008 hat sich für mich so positiv gewandelt und es ist soviel passiert. Heute gehe ich sehr zufrieden und glücklich ins Jahr 2009.

Wer am Jahresende trübsal bläßt, macht einen Fehler. Kopf hoch, das neue Jahr kann nur besser werden. Manchmal kommt völlig unerwartet ein Engel daher und rettet Dich. Und ein Engel hat viele Gestalten und Formen.

Zum MoehBlog selber:
Das Jahr 2008 war auch für meinen Blog ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Akzeptanz in der Webwelt ist spürbar stark gestiegen. Der Kontakt zu Bloggern, was vor 2008 eher kaum da war, ist enorm geworden. Freundschaften, Partnerschaften und persönliche Treffen mit Bloggern sind entstanden. Die Leserzahl ist weit über alle Erwartungen gestiegen. Meine Inhalte wurden immer besser und professioneller. Und es spornt mich an, weiter zu machen. Meine Felder ausdehnen, weitere Blogs wurden gestartet. Und für 2009 hab ich speziell für MoehBlog noch einige Pläne, welche umgesetzt werden. Kleiner Rückschläge mußte ich zwar auch akzeptieren (das Forum kam nicht an), doch insgesamt kann ich sehr zufrieden sein. Ich hoffe, ein solches Fazit können auch andere Blogger ziehen.

Ein frohes neues Jahr an alle meine Leser, Freunde und Kollegen.

Advertisements
Posted in: LM Times intern