Fernsehen: 90% zu Weihnachten – 10% im restlichen Jahr

Posted on 27/12/2008 von

0


Wer mal gelegentlich in die Fernsehzeitschrift geschaut hat oder Fernsehen gucken konnte, wird festgestellt haben, das über die drei Weihnachtstage wieder einige extrem große Highlights zu sehen waren. Eines der größten war wohl „Ice Age 2“ als TV-Premiere mit unglaublichen 8 Mio Zuschauern. Es läuft immer soviel gutes und interessantes Zeug zu Weihnachten auf allen Kanälen, das man gelegentlich mal 3-4 Videorekorder bräuchte, wenn man alles sehen wollte.

Kaum ist Weihnachten vorbei, kommt eine Durststrecke im Programm bis Ostern und manchmal bis zu den nächsten Weihnachten. Für mich entsteht der Eindruck als wenn hochwertige TV-Ware zu 90% zu Weihnachten versendet wird und an den restlichen 349 Tagen im Jahr laufen die restlichen guten 10 %, welche die Sender zur Verfügung haben.

Irgendwie Schade, oder?

Advertisements
Posted in: Fernsehen