Let´s Dance 2009 auf RTL, aber ohne Hape Kerkeling

Posted on 24/12/2008 von

2


Irgendwie ist es doch Schade. Hape Kerkeling wird in der 3.Staffel, welche am 12.09.2009 um 20:15 Uhr startet, nicht mehr dabei sein. Eigentlich sollte „Let´s Dance“ keine Fortsetzung finden, wegen Hape´s Abgang. Doch RTL hat es sich wohl anders überlegt und sucht nach einen geeigneten Moderator. „Let´s Dance“ lebte bisher durch Hape´s komische Art und auch, wie er gerne gegen die Jury gestichelt hat. Besonders Joachim Llambi, welcher im Hauptberuf an der Börse in Frankfurt arbeitet und als besonders hartes Jury-Mitglied gilt, hat sein Fett abbekommen.

Der oder die neue Moderatorin von „Let´s Dance 2009“ sollte also eine gewisse Komik haben. Weichspüler und Aalglatte Moderatoren, so wie Oliver Geissen, wären also irgendwie deplatziert. Austauschbare Moderatoren wie Geissen, Johannes B. Kerner oder Markus Lanz kann man zwar einsetzen, bringen „Let´s Dance“ aber kein Profil.

Mein Vorschlag wäre ein Moderator wie Oli Dittrich, Wigald Boning, Jürgen von der Lippe. Die können gut moderieren und können komisch sein. Und alle drei würden super ins Format passen. Welche Vorschläge hättet Ihr?

Advertisements
Verschlagwortet: ,
Posted in: Fernsehen