Gewinn: Werkzeugkiste im All gucken

Posted on 26/11/2008 von

0


In der Welt geschehen Dinge, was unglaublich ist. Und wenn es dann noch der Weltall ist, wird es irgendwann lustig. Wie viele mitbekommen haben, hat eine Astronautin bei der ISS draußen ihren Werkzeugkoffer verloren. Der fliegt nun gemütlich um den Erdball rum und das nicht weit weg von der Raumstation. Lustig ist, das man mit einem „Fernrohr“ diesen Koffer von der Erde aus sehen kann. Und da denkt sich der Radiosender EinsLive, da machen wir doch ein Gewinnspiel.

Und so konnte ich den ganzen morgen hören, das die Hörer sich bewerben können, wenn diese am Freitag in der Sternwarte Bochum zwischen 18 und 20 Uhr „Koffer gucken im All“ machen möchten. Die Sternwarte hat wohl das große „Fernrohr“ extra für dieses Gewinnspiel abgebaut und 3 kleinere „Fernrohre“ installiert. Und sollte wegen bedeckten Himmel nix zu sehen sein, gibt es wohl Live-Bilder von anderen Sternwarten aus Europa, welche die Bilder nach Bochum zuspielen wollen.

Lustig, das ist Humor, oder? Und einen solcher Gewinn ist mal was ganz anderes als Reisen, Geld oder Autos. Wobei, die zuletzt genannten drei Dinge wären mir schon lieber…..

Advertisements
Posted in: Mensch