n-tv im neuen Design macht eine gute Figur

Posted on 19/11/2008 von

1


Der Nachrichtensender n-tv hat auf das Format 16:9 umgestellt, so wie fast alles dieser Woche, was zur RTL-Gruppe gehört. Bei n-tv gab es auch direkt ein neues Erscheinungsbild dazu. Es wird viel mit Rot und Weiß gearbeitet. Und alles ist sehr seriöse, modern und strahlt Eleganz und Style aus. Auch das Laufband, was bei n-tv üblich ist, wurde deutlich schicker gemacht, allerdings hat man hier auch gleichzeitig Werbefläche geschaffen, welche gelegentlich aufdringlich ist.

Das die Farbe rot eine gewisse Eleganz und Wärme ausstrahlt kann man bei n-tv jetzt hervorragend sehen. Früher waren eher blaue Töne zu sehen und machte n-tv doch eher kühl.

Für ich ist klar, dieses neue Design ist das gelungenste Relaunch, was ich in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen gesehen habe. Inhaltlich hat sich scheinbar nicht viel geändert. Was schade ist, weil etwas mehr investigativer Journalismus sicher sinnvoll wäre. Doch das hole ich mir zur Not auch bei ARD & ZDF (Frontal21, Monitor, Kontraste, zdf.reporter u.s.w.)

Advertisements
Posted in: Fernsehen