Große Erwartungen….

Posted on 03/11/2008 von

0


…. werden oft enttäuscht, wenn man diese hat. Doch arbeitet man hart an etwas und eine kleine Erwartung wird deutlich übertroffen, dann ist man viel glücklicher. Und das, obwohl die übertroffene Erwartung deutlich kleiner ist, als wenn man bei der gleichen Sache eine große Erwartung hatte.

Zu kompliziert? Ok. Ich erwarte für eine Arbeit 2000 Euro und bekomme nur 1000 Euro. Ich bin super enttäuscht. Würde ich für die gleiche Arbeit 500 Euro erwarten und bekomme 1000 Euro, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Ich denke, egal ob Job, Freundschaft, Beziehung oder Hobby. Man sollte die gleiche Leistung bringen wie immer, aber die Erwartungen geringer halten. Dann ist man ein glücklicher Mensch.

Alternativ: Mit großen Erwartungen steigt die Chance auch mehr zu schaffen? Siehe hier!!!

Posted in: Mensch