Ja haben wir schon Winter?

Posted on 20/09/2008 von

0


Gestern war ich im Lidl. Was entdecke ich? Zeug für Weihnachten. Lebkuchen, Schoko-Nikolaus und Zimtsterne. Na super, auch dieses Jahr wieder viel zu früh. Doch auch das Wetter hat sich schon auf Winter eingestellt. Da ist der Herbst (der eigentlich ein Sommer sein sollte) noch nicht ganz vorbei, da haben wir eine Kälte in Wuppertal, das es kaum zum aushalten ist.

Heizung? Klar, es wird gefühlt aber allerhöchste Zeit die Heizung an zu schalten. Bei der Jahreszeit ist das für mich aber noch viel zu früh. Bisher weigere ich mich krampfhaft. Ich ziehe mir da lieber einen Pullover an und hole meine Kuscheldecke raus. Dazu kommt noch das die Energiepreise bzw. Gas ab Oktober bei uns nochmal im Preis erhöht wird. Steigende Preise und eine viel zu frühe Kälte. Wer soll das eigentlich bezahlen?

Klimawandel ist natürlich wieder ein Thema, aber ob der daran Schuld ist, das wir hier ein so kaltes Wetter haben? Sollte in unseren Breitengraden nicht so ein Wetter kommen, wie man es in Spanien oder Italien gewohnt ist? Das sollte der Klimawandel doch bringen. Dieses Jahr hätte ich da wirklich nix dagegen gehabt.

Posted in: Wuppertal