Schwelmer Heimatfest "Nu schlött et 13"

Posted on 06/09/2008 von

1


Dieses Wochenende ist das Schwelmer Heimatfest angesagt. Schwelm, da wo das lecker Bierchen Schwelmer herkommt und quasi ein Nachbar von Wuppertal ist. Diesmal ist das Motto: „Nu schlött et 13“. Im Schwerpunkt wird bis zum 9.September die Kirmes in der Stadt sein, welche täglich um 14 Uhr startet. Ein besonderer Höhepunkt ist der Umzug, welcher diesen Sonntag um 13:30 Uhr in Schwelm zu sehen ist. Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten, wo der Umzug ja fast wie Karneval war und eigentlich sehr lustig und originell war. Die kleine Stadt erwartet für Sonntag mal eben rund 40.000 Gäste und so wie immer, wird man vor lauter Menschen, die Fahrgeschäfte kaum sehen.

Soviel zu meiner kleinen Empfehlung für das Wochenende.

Advertisements
Posted in: Schwelm