NRW-Tag 2008 Wuppertal – Veranstaltungs kalender downloaden

Posted on 28/08/2008 von

1


Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem NRW-Tag in Wuppertal. Dieser ist ab morgen vom 29. – 31.August.2008. Ich hab sogar die Sonderbeilage der WZ durchstöbert, um mir einen Überblick zu verschaffen. Auch die WebSite vom Veranstalter hab ich mir angesehen. Und es wird soviel in Wuppertal los sein, das ich da schlicht den Überblick verliere. Da muß man sich ja wirklich eine Liste zusammenschreiben, um überhaupt eine Chance zu haben, alles zu sehen. Doch so manche Veranstaltung wird bekannt gegeben, aber keine vernünftige Uhrzeit. Und gerade wenn eine Band auftritt, oder die Traber-Familie ihre Hochseilkünste zeigt, wäre es ja schon sinnvoll. Irgendwie fühlt man sich da etwas überfordert.

Auch wird deutlich, warum die Planung ursprünglich nicht viele, sondern nur wenige Orte haben sollte. Doch da jeder Stadtteil im Tal irgendwie zum Zug kommen will, gibt es viele Orte. Barmen macht was, Elberfeld auch. Das Zoo-Viertel ist wohl Hauptveranstaltungsort, für Musik und Kultur sorgt Sonnenborn und in Vohwinkel bei Hako gibt es Musik und die Traber-Familie. Alles mit der Schwebebahn erreichbar. Diese fährt an dem Wochenende im 3 Minuten Takt, was wohl auch wirklich notwendig sein wird, weil diese das Hauptverkehrsmittel an dem Wochenende ist.

Lösung: Das Programmheft downloaden!
Inzwischen habe ich ein Programmheft entdeckt, welches mir mehr Übersicht gibt. Das Teil ist gut gemacht und so werde ich zumindest einen Teil der Veranstaltung auch sehen und berichten können. Download des Programmheftes hier!!!

Posted in: Wuppertal