Videos zu Red Bull X-Fighters in Wuppertal

Posted on 25/08/2008 von

1


Im Kalksteinbruch Oetelshofen in Wuppertal gab es eine Sensation. Die Red Bull X-Fighters, welche nur in sechs große Metropolen der Welt eine riesen Show abliefern mit Cross-Motorrädern, sind auch in Wuppertal gewesen. Mitte August stand Wuppertal plötzlich in einer Reihe mit Madrid und Rio de Janeiro. Nur um mal Beispiele zu nennen. Inzwischen gibt es auch professionelle Videos dazu im Netz und ich kann Euch mal ein paar Eindrücke zeigen.

Leider haben die Verantwortlichen offensichtlich keine Ahnung. Da wird doch Wuppertal tatsächlich zum Ruhrgebiet. Ein Irrtum, der oft passiert. Richtig ist, das wir am Rand vom Ruhrgebiet liegen, aber wir sind nicht das Ruhrgebiet. Wir Wuppertaler gehören zum bergischem Land. Und unsere Arbeit war auch nicht von Kohle bestimmt. Wir waren in der frühen Industrie eher stark im Bereich Textil, Stahl und Maschinenbau. Wie auch immer. Die Verantworlichen in Wuppertal haben es geschafft, die X-Fighters zu holen, was große Städte wie München, Berlin oder Hamburg nicht geschafft haben.

http://de.sevenload.com/pl/HKrBaC5/500×314/swf

Advertisements
Verschlagwortet:
Posted in: Wuppertal