RTL – "Die 100.000 Euro Show" ist zurück

Posted on 15/08/2008 von

2


Am 20.September.2008 kommt ein RTL-Klassiker zurück. Die „100.000 Euro Show“ wird dann wieder in einer Neuauflage ausgestrahlt. Früher kannte man die beliebte Show als „Die 100.000 Mark Show“ und galt in ihrer Anfangszeit als Wahnsinn, weil alleine die Gewinnsumme die höchste war, die man in Deutschland gewinnen konnte. Heute sind wir schon lange im Millionen-Bereich. Die Strahlkraft der 100.000 Euro ist daher süß. Doch die von Endemol-Produktion hat auch ein paar Änderungen. Nicht mehr drei Paare kämpfen um den Gewinn, sondern fünf Paare. Über fünf Spiele wird ermittelt, wer das Siegerpaar ist.

Die Sieger müssen danach nicht mehr je Spiel um Zylinder kämpfen, welche den Tresor öffnen, sondern spielen in vier weiteren Runden darum, die 30 Laserstrahlen los zu werden, welche den Weg zum Tresor stören. Und dabei geht es um doppelt oder nix. Entweder man schafft es und bekommt 200.000 Euro oder man verliert alles.

Gut das sonst einiges bleibt, was man schon kennt. In der Gameshow muß man geistig wie auch körperlich fit sein um das Ziel zu erreichen. Früher wurden auch gerne harmlose Ekelspiele mit Spinnen gespielt. Auch der „heiße Draht“, was man noch aus der Kindheit kennt, wurde früher gerne in einer überdimensional großen Version in der Show gespielt. Zumindest wird eines klar. Die alten Gameshows kommen irgendwie alle nach und nach zurück.

Advertisements
Posted in: Fernsehen