Warum "Bergische Freunde Netzwerk"?

Posted on 14/08/2008 von

0


Ich hab mir die Tage öfters anhören dürfen, welchen Sinn das soziale Netzwerk „Bergische Freunde Netzwerk“ haben soll. Nun möchte ich mal darauf antworten. Als Lokal-Patriot sehe ich einige Vorteile. Zum einen können alle daran mitgestalten, ein großes informatives Netzwerk zu schaffen für alle, die im „Bergischem Land“ leben oder vielleicht sogar einfach das „Bergische Land“ besuchen wollen. Wenn viele mitmachen, kann man nicht nur das „Bergische Land“ stärker nach vorne bringen. Mann kann auch selber profitieren. Lokal-Blogger können darüber ihren Blog stärker bekannt machen. Man kann neue Kontakte knüpfen. Wenn man irgendwas bestimmtes im „Bergischem Land“ sucht, kann man Hilfe der Gemeinschaft in Anspruch nehmen und es werden hierüber auch reale Treffen der Mitglieder organisiert.

Wenn man Videos hat, kann man diese entweder von anderen Portalen (YouTube, VideoCommunity u.s.w.) verknüpfen oder direkt in „Bergische Freunde Netzwerk“ hochladen. Wer mitmacht, kann aktiv einen Beitrag dazu leisten, mehr interessante Dinge im „Bergischen Land“ entdecken zu lassen und kann von Informationen und Erfahrungen anderer profitieren. Und letztlich soll es auch viel Spaß machen.

Ich denke, wer im „bergischem Land“ lebt, sollte einfach auch mal mutig sein und mitmachen. Wird es ein Erfolg, hat sich die Teilnahme gelohnt. Wird es kein Erfolg, hat auch niemand etwas verloren, oder?

Also hier geht es zu „Bergische Freunde Netzwerk“

Posted in: Wuppertal