RTL – "Die 10 spektakulärsten Promi-Pleiten"

Posted on 21/07/2008 von

0


10.jpgDiesen Mittwoch (23.07.08 um 20:15 Uhr) zeigt RTL „Die 10 spektakulärsten Promi-Pleiten“. Die Sendereihe suggeriert, das Zuschauer vorab im Internet abstimmen können, was in die „Charts“ kommt und entsprechend der Abstimmung wird dann die Top10 erstellt. Eine einfache Methode, eine günstige Sendung mit überwiegend Archivmaterial zu versenden. Es ist Sommerzeit mit typisch schwachen Quoten, also muß das Programm billig sein. Soweit ist alles ok. Was ich schon heftig finde, ist die Tatsache das die kommende Ausgabe nochmal in voller breite dem Zuschauer die „spektakulärsten Promi-Pleiten“ zeigt. Ob Promi oder nicht Promi, eine Pleite ist für die betroffenen Personen immer unangenehm. Und besonders dann schlimm, wenn man selber kaum etwas dafür kann.

Das ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, damit leben muß das in den Medien darüber berichtet wird, ist nicht unbedingt ok, aber unvermeidbar. Doch eine Sendung wie „Die 10“ wärmt auch alte Kamelen nochmal auf. Und selbst wenn es dem Menschen inzwischen wieder besser geht, so wird den Zuschauern nochmal eingebläut: „Hey, der ist/war Pleite.“ Und das muß wirklich nicht sein, oder?

Advertisements
Posted in: Uncategorized