Eine bessere Welt zum Leben, doch es wird…

Posted on 19/07/2008 von

0


Als ich so an meine alte zeit denke, wo ich noch bei der Bundeswehr war, hängt mir direkt ein Titel im Kopf. „Die Flut“ von Peter Heppner and Joachim Witt. Den Titel hab ich da sehr oft auf meiner MiniDisc gehört. Dadurch das ich mich den Sauf-Wehrpflichtigen nicht angeschlossen habe und in der Kaserne meistens übernachtet habe, hatte ich viel Zeit zum denken. Und der Titel hat das wirklich unterstützt.

„Die Flut“ ist einer der wenigen Titel, die man auch heute noch sehr sehr gut hören kann. Auch in der heutigen Zeit bin ich noch ein sehr nachdenklicher Mensch und ich würde behaupten, ich habe dabei auch Tiefgang. In meinem Blog erkennt man es nicht so häufig, weil meist doch eher die gute Laune gelesen wird. Erschreckend, das z.B. aktuell die Artikel zu Gina-Lisa und dem RTL- Traumhaus sehr massiv besucht werden. Die wirklich wichtigen Dinge gehen aber unter. Für alle, die einfach mal die Augen schließen wollen und auch mal spüren möchten, wie man in eine nachdenkliche Stimmung kommt, hier das Video „Die Flut“.

Posted in: Musik