Traumhaus-Gewinnspiel von Bild und RTL – Deine Glückszahl

Posted on 18/07/2008 von

9


In diesem Artikel gebe ich Euch die Hilfe, um vielleicht den Gewinn zu holen. Doch vorab noch eben die Infos zum RTL Traumhaus Gewinnspiel, für alle die nicht wissen, wovon hier die Rede ist.
Wer den Artikel schon kennt, kann hier direkt zur Zufallszahl

Allgemeine Info:
RTL und Bild machen derzeit ein Gewinnspiel, wo man ein Traumhaus + 100.000 Euro bar gewinnen kann. Wer bis zum 22.07.2008 um 13:20 Uhr das niedrigste und einmalige Gebot abgibt, gewinnt. Wenn man nicht das einmalige niedrigste Gebot hat, wird man darüber informiert und man kann ein weiteres Gebot abgeben. RTL verdient sich damit richtig dusselig, weil jedes Gebot, was per SMS abgegeben wurde, kostet dem Teilnehmer 50 Cent. Man kann locker davon ausgehen das in diesem Zeitraum minimum 1 Mio Gebote abgegeben werden. Macht bei der geringen Zahl schon 500.000 Euro Einnahmen (das Haus selber mit Bargeld über Sponsoren, kostet RTL unter 325.000 Euro). Wer bei RTL teilnehmen will, findet die Anleitung hier.

So könnte es bei Dir klappen:

Tankgewinnspiel.comDas Problem bei der Findung eines Preises ist, das die Leute sehr ideenlos sind. Ob es nun das unlogische Gebot 0,01 Euro ist, woran jeder erstmal denkt, oder ein Preis wie 1999,99 oder 12345,67 oder eben die beliebten 99 Cent am Ende. Um die Chance zu erhöhen, muß man eine sehr zufällige Zahl finden und sich bewusst sein, das alle möglichen Beträge unter 100 Euro schnell mehrfach getippt wurden. Eine weitere Annahme von mir ist, das der Siegerbetrag mit höchster Wahrscheinlichkeit bei unterhalb von 10.000 Euro liegt. Berücksichtigt man alle möglichen Zahlen inkl. jeden einzelnen Cent, gäb es 999.999 Möglichkeiten. (0,0 Euro wird nicht berücksichtigt) Und da sehr viele Menschen eh den gleichen Betrag nehmen, bleiben noch genug Kombinationen, die wahrscheinlich sind. Unter diesen Annahmen hab ich einen Zufallsgenerator gebaut, welcher bei jedem Aufruf dieses Artikels, einen anderen Vorschlag macht.
<?php echo "„; ?>
Der Vorschlag in dieser Sekunde ist: Sollte im Cent-Bereich nur eine Stelle zu sehen sein, bitte um eine 0 ergänzen.

Euro

Anmerkung: Da sich zeigt, das wohl vorraussichtlich der Gewinner-Betrag unter 1000 Euro liegt, ist der Zufalls-Generator von mir auf Zahlen zwischen 100-1000 gesenkt worden. (Update 19.07.2008)
(Wer einen neuen Vorschlag des Zufallsgenerators haben will, muß diesen Artikel einfach neu aufrufen)

WICHTIG!!!! Es ist unerheblich, ob der hier vorgeschlagene Betrag höher ist, als der laut RTL aktuell kleinste Betrag (zwischen X und Y), da sich die Fakten ständig komplett ändern können. Selbst das mein Vorschlag mal höher mal tiefer ist, ändert nix an der Chance. Desweiteren: Der hier genannte Betrag ist ein Vorschlag, keine Garantie auf den GEWINN. Entsprechend bin ich nicht haftbar, solltet ihr durch den Vorschlag nicht gewinnen.

SINN DES GENERATORS: Der Generator soll Euch einfach nur Ideen geben, welchen Betrag man bei der RTL-Gewinnspielaktion tippen könnte.

Warnung: Bei der RTL-Aktion sehe ich eine Gefahr auf Spielsucht und das man schnell überhöhte Handykosten hat. Also vorsicht. Wer zu oft teilnimmt, wird arm. Und alle unter 18 Jahren brauchen es eh nicht versuchen, weil diese sind von RTL ausgeschlossen worden.

Advertisements
Posted in: Uncategorized