Fast Geburtstag

Posted on 15/07/2008 von

6


In ein paar Wochen, genau am 9.8.2008, werde ich von heute auf morgen genau 32 Jahre alt. Mein Alter interessiert mich über das gesamte Jahr nicht. Man kann es bei mir eh nicht genau definieren. Viele, die diesen Blog lesen, schätzen mich zwischen 16 – 27 Jahre. Auf der Straße werde ich oft um die 25 Jahre geschätzt und selten mal älter. Wenn ich mal ein ernstes Gespräch führe, schätzt man mich gleich auf 35-37 Jahre. Wie gesagt, das biologische Alter ist bei mir eigentlich belanglos. Besonders auch, weil ich meist für jünger gehalten werde. 😉

Bis zum Trauertag sind es noch ein paar kleine Wochen. Und oft schaue ich dann auf das zurückliegende Jahr zurück. Dieses Jahr war ein sehr bewegtes Jahr mit Abstiegen, Aufstiegen und mit Trauer, Hoffnung und Freude. Das zudem in allen Lebenslagen. Ich gehe nicht in die Details, weil das ist mir teilweise zu persönlich. Doch ich muß ehrlich sagen, selten ein Jahr, wo mir soviel passiert ist.

Ob ich insgesamt zufrieden bin? Eigentlich schon. Zwar ist noch nicht alles perfekt, aber wirklich perfekt war es bei mir noch nie. Und letztlich hab ich ja voraussichtlich noch 45 Jahre zu leben und vielleicht liege ich mit 77 Jahren im Totenbett und sage: „Mein Leben war perfekt.“

Theoretisch hab ich die Hälfte meines Lebens mit ca. 37 Jahren hinter mir. Vielleicht fühle ich mich ja dann auch alt. Doch bis dahin hab ich ja noch Zeit. 😉

Mich würde mal interessieren ob Ihr kurz vor Eurem Geburtstag auch so Rückblicke auf Euer Jahr macht. Vielleicht lese ich ja bald was in den Kommentaren.

Ach ja, und dieses Jahr ist mal Premiere. Ich feier meinen Geburtstag nicht.

Verschlagwortet:
Posted in: LM Times intern