Versatel: Nach Microsoft Update kein Seitenaufbau mehr mit ZoneAlarm

Posted on 13/07/2008 von

1


Das Problem hatte ich dieser Tage auch und ich war nicht alleine. Ein wichtiges Update von Microsoft sorgte dafür das ich weder E-Mails abrufen konnte noch Internetseiten sehen konnte. Die Vermutung lag direkt bei ZoneAlarm. Nun erhalte ich mal einen tollen Service von Versatel.

Folgende Mail dazu:

…..aktuell kann es durch ein Einspielen des neuesten Microsoft-Updates (KB951748) in Kombination mit dem Security-Programm „ZoneAlarm“ zu Komplikationen beim Zugriff auf das Internet kommen. Auch wenn dieser Umstand keinerlei Zusammenhang mit Ihren Versatel-Produkten hat, möchten wir Ihnen zwei Lösungsvorschläge dazu unterbreiten.

Variante 1:
Sie entfernen vorübergehend das Microsoft Update KB951748.
Gehen Sie dazu auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > setzen Sie einen Haken bei „Updates anzeigen“ > deinstallieren Sie das Update.
Nun sollte der Seitenaufbau wieder funktionieren.

Variante 2:
Öffnen Sie die Konfiguration Ihrer ZoneAlarm Software und stellen Sie die Sicherheitsstufe in der unsicheren Zone auf „mittel“.

Ob die Lösungsvorschläge sinnvoll sind, beurteile ich erstmal nicht.

Verschlagwortet:
Posted in: Online