YouTube: Playlisten Reihenfolgen der Videos ändern

Posted on 11/07/2008 von

2


Bei YouTube hat man die Möglichkeit, eine Playliste an Videos zu erstellen. Das ist toll, weil man die Videos wieder in einen Player stecken kann, der dann die Videos der Reihe nach abspielt. So ist moehtv entstanden. Wenn man nun die Playlisten immer wieder erweitert, will man auch die Reihenfolge der Titel ändern. Das klappte bisher auch sehr einfach. Doch Google hat bei YouTube das Design verändert. Viel Sucherei, wie kann ich die Reihenfolge in der Playlist ändern. Viel Aufregung und noch mehr Ärger, doch ich hab es gefunden.

In der Playlist gibt es zu jedem Clip die Position. Diese ist mit einem Link hinterlegt. Einfach anklicken und aus dem Text wird ein Feld, wo man die neue Position angeben kann. Return hinterher und fertig. Die neue Position wird sofort umgesetzt.

Was mich daran ärgert ist, das die Funktion nicht zu erkennen ist. Die verlinkte Positionsnummer hätte auch zum Video führen können um es sich anzuschauen. Da waren wieder Leute am Werk die nicht an benutzerfreundliche Bedienung gedacht haben.

Advertisements
Verschlagwortet:
Posted in: Online