WupperPartyChecker 5: Havana Cocktailbar für Raucher und Nichtraucher

Posted on 11/07/2008 von

0


havan.jpgDie Havana Cocktailbar ist im Zentrum von Elberfeld zu finden. Geht man da rein, fühlt man sich fast wie im Urlaub. Richtig angenehmes Umfeld und trotz Raucher, war die Luft oft angenehm. Nun gibt es das Rauchergesetz und die Havana Cocktailbar mußte auch reagieren. Und so lautet aktuell das Motto „doppelt gastfreundlich“. Sprich auf Nichtraucher und Raucher wird geachtet und die Havana Bar hat für beide Gruppen den entsprechenden Bereich. Die Bar ist auch groß genug um einen angenehmen Raucherbereich und einen angenehmen Nichtraucherbereich zu haben.

Doch davon mal abgesehen. In eine Cocktailbar geht man, weil man eben Cocktails haben will. Die Cocktails schmecken in der Havana Bar sehr gut. Ich persönlich mache mir selber gerne diese Getränke und die Havana Bar ist die Alternative, wenn ich mal nicht mixen will. Da ist der Cocktail nicht verwässert und der O-Saft beim Tequila Sunrise schmeckt auch nach vernünftigen O-Saft. Geschmacklich hat man nicht den Eindruck, das der Betreiber an den Zutaten spart. Man hat eher den Eindruck, hier will der Betreiber mit Qualität glänzen. Ich sag es so deutlich, weil ich schon viele Cocktails bei anderen Bars getrunken habe und sehr enttäuscht wurde. Die Preise bewegen sich im normalen Rahmen und sind es auf jedenfall wert. Ich persönlich hab auch in Berlin, Düsseldorf und Köln den einen oder anderen Cocktail getrunken und oft genug mußte ich feststellen, das Wuppertal mit seiner Havana Bar mithalten kann. Havana ist im Vergleich geschmacklich besser und im Preis günstiger.

Ambiente, Musik, Getränke stimmen und die Servicekräfte wirken immer sehr freundlich.

Die gute Lage der Cocktailbar lädt auch dazu ein, mal bis spät in die Nacht zu bleiben. Mit Nachtexpress oder S-Bahn kommt man ja locker nach Hause, obwohl man getrunken hat. 😉

Location: Havana Cocktailbar, Luisenstr.17, 42103 Wuppertal
Deren WebSite hier

Verschlagwortet: , ,