Einmal lachen – "Ich will auch Blog-Pakete haben"

Posted on 06/07/2008 von

0


Nun bekomme ich tatsächlich eine Mail. Dort steht sinngemäß drin, das der Daniel nun auch Blogger werden will, weil er auch solche Päckchen bekommen will. Daniel, verzeih mir, aber ich mußte da schon etwas lachen. Ich bin gut 2,5 Jahre intensiv mit meinem Blog beschäftigt und bekomme sowas erst seit ca. 2 Wochen. Andere sind schon länger intensiv mit ihrem Blog beschäftigt und haben sowas noch nie erhalten.

Davon abgesehen macht mein keinen Blog um kleine PR-Geschenke zu erhalten. Das nun wirklich nicht. Da ist der Aufwand für einen gut gepflegten Blog viel zu hoch, als das es sich nur im Ansatz lohnen würde. Für so 1-2 Euro Präsente mindestens mehrmals in der Woche einen Artikel zu schreiben und auch noch daran zu arbeiten, den Blog bekannt zu machen (ohne Bekanntheit geht nix). Also ehrlich….

Wenn Du einen Blog starten willst, kannst Du es ohne Ahnung über einen Anbieter machen, wo schon alles vorhanden ist. Kostet auch nix. Hier z.B. der WordPress-Host. Doch es können Jahre vergehen, bis Du sowas bekommst und erstrebenswert ist es nicht. Da ist es einfacher einen USB-Ventilator oder einen Wasserball in einem „1 Euro Shop“ zu kaufen. Das Geld kann man noch aufbringen. Wer Internet und PC hat, wird auch 1 Euro für einen Wasserball zahlen könne, oder?

Verschlagwortet:
Posted in: Online