Solche Kommentare kommen öfters

Posted on 04/07/2008 von

0


Im Rahmen der Fussball-EM 2008 hab ich ja einige kleine Artikel geschrieben. Darunter auch, das wir beim Spiel Deutschland-Türkei ein Fest der Nationen stattfinden lassen sollten. Nun ist es so, das ich alle Kommentare vorab prüfe und wer extrem beleidigende Dinge schreibt, rassistisch ist oder gar gegen deutsches Recht verstößt, wird nicht freigegeben. Auf der einen Seite kann man laut nach Zensur schreien. Auf der anderen Seite sehe ich die Kontrolle wie ein Türsteher, welcher die Aufgabe hat, den Club sauber zu halten. Man kann es drehen und wenden wie man will, ich halte es für wichtig und richtig.

Nun möchte ich Euch hier mal ein Beispiel zeigen, was ich so einmal pro Woche in den Kommentaren finde. Dieses Beispiel wurde von mir während der Fussball-EM nicht freigegeben und wird gleich auch noch gelöscht.

ihr scheiss detuschen wir ficken eure müttter ihr hurensöhne kommt doch alle nach berlin dann habt ihr keine große beschissene fresse wir ficken alle euren toten Türkei,Libanon, Kurdistan,Iran,Israel wir halten zusammen ihr abgefickten kartoffeln

Es spielt in diesem Moment keine Rolle, wer diesen Kommentar wirklich geschrieben hat. Auch über das geringe geistige Niveau brauchen wir uns kaum unterhalten. Doch ich wette, wenn solche Kommentare automatisch freigegeben würden und erst im nachhinein gelöscht werden, kann es schon zu Unruhen gekommen sein, welche meine Leser stört und auch meinen Blog schaden würde. Das Beispiel zeigt, warum eine manuelle vorherige Kontrolle bei Kommentaren notwendig ist. Leider!!!!

Verschlagwortet: ,
Posted in: LM Times intern