Meine Kunst in Acrylfarben im Web zeigen

Posted on 03/07/2008 von

3


drache-klein.jpgWie ich bereits erzählt habe, hab ich die Malerei in Acrylfarben auf Leinwand entdeckt und male seit Ende Januar diesen Jahres Bilder. Ob es nun chinesische Sternzeichen und Schriften, ein Drache oder abstrakte Darstellungen sind, die Bilder werden immer besser. Mein neustes Werk ist ein mächtiger Indianer welcher auf einem Feld steht und als Schatten eines Sonnenuntergangs zu sehen ist. Dabei nutze ich gerne warme Farben wie Rot-Orange-Gelb in Kombination mit Schwarz.

Diese Bilder möchte ich auch gerne im Web ausstellen, zum einen weil ich mal sehen will, ob andere meine Bilder auch gut finden und zum anderen spiele ich mit dem Gedanken, diese Bilder auch mal zu verkaufen. Und vielleicht sogar Wallpaper für Desktop-Hintergründe gratis anbieten. Wie ich selber merken musste, ist das Ablichten per Digitalkamera nicht gerade optimal, weil qualitativ viel verloren geht. Daher würde ich die Bilder gerne scannen. Doch die Standard-Scanner (wie auch ich einen besitze), können das Format 30×40 cm nicht scannen. Nun suche ich eine Möglichkeit, das Bild scannen zu können ohne das ich mir einen passenden Scanner kaufen muß (kostet ja wieder).

Natürlich wäre eine Möglichkeit, das Bild in mehreren Teilen zu scannen und ich werde es auch versuchen, doch ich bezweifel, das die Qualität erreicht wird, die ich suche. Habt Ihr eine Idee?

Bis ich eine Lösung gefunden habe, werde ich wohl meinen normalen Scanner nutzen und die Nachteile erstmal in Kauf nehmen. Da mein Indianer noch nicht trocken ist, sehr ihr hier meinen Drachen in gescannter Form.

Verschlagwortet: , , , ,
Posted in: LM Times intern