Raucher Clubs in Wuppertal gesucht

Posted on 02/07/2008 von

4


erlaubt.gifRauchen ist regulär in der Gastronomie seit gestern verboten. Nur wer einen getrennten Bereich für Raucher einrichten kann, darf auch weiter die Zigarette zulassen. Alternativ wird in sogenannten Einraum-Kneipen oder andere Gastronomie ein sogenannter „Raucher Club“ gegründet und nur Mitglieder dürfen das Lokal betreten, wodurch rauchen in Kneipen wieder möglich wird. Die Mitgliedschaft ist relativ formlos und kostenlos für die Gäste.

Aber wo darf der geneigte Raucher weiter seine Zigarette anmachen? Wo in Wuppertal und Umgebung ist das möglich? Darum suche ich nun nach allen Gastronomie-Betrieben, welche den Rauch zulassen können. In diesem Artikel werde ich Schritt für Schritt alle Lokale, Discotheken und Restaurants veröffentlichen, welche den Rauch zulassen. Und ich bin auf Eure Mithilfe angewiesen. Direkt nach der Liste, erkläre ich, wie Ihr mir hier helfen könnt.

Raucher-Club (Kneipe/Restaurant wo eine Mitgliedschaft erforderlich ist)
Musikdorf – Wuppertal-Vohwinkel an der Kaiserstraße (Disco als Raucherclub laut Leser Karsten)

Kneipen / Restaurant mit Außenbereich (z.B. Biergarten minimum Sitzgelegenheit)
Kneipe Locke, Kaiserstraße, Wuppertal Vohwinkel (Sitzgelegenheiten auf der Straße)
Restaurant La Nuoua Casa, Kaiserstr. 198, Wuppertal (Außenbereich in Arbeit)

Restaurant mit Raucherbereich
kein Eintrag

Discotheken, Clubs, Partylokale mit Raucherbereich
Charismar, Flutufer 1-11/ Wesedonkstr 27, Wuppertal-Elberfeld

Kneipen mit Raucherbereich
kein Eintrag

Bitte mitmachen und melden!!! Wer einen Gastronomie-Betrieb kennt, welcher in Wuppertal oder Umgebung liegt und da rauchen möglich ist, möge dies bitte per Mail (info@moehblog.de)an mich melden. Bitte nennt mir dabei in welche Rubrik (siehe oben) die Gastronomie passt, sowie deren Name und Adresse. Wenn möglich, bitte dazu noch die Telefonnummer.

Warum Lokale melden? Die Gastronomie teilt sich in Raucherlokale und Nichtraucherlokale. Doch sowohl der Raucher wie auch der Nichtraucher würde sicher vorher gerne wissen, wo er nun hingehen kann. Die Gastronomie hingegen versucht alles, um keine Umsatzeinbrüche zu erleben und will die Raucher zulassen. Mit diesem Artikel will ich die Suche den Rauchern und Nichtrauchern erleichtern.

Langfristige Planung: Es wird von mir bereits an einem Projekt gearbeitet, was alle Möglichkeiten bietet, entsprechende Lokale deutschlandweit zu finden. Ob das Projekt starten kann, hängt auch davon ab, wie gut Ihr mir hier helfen könnt und ob ich entsprechende Sponsoren finde, da der Umfang gigantisch werden kann.

Posted in: Top Artikel