Haschisch rauchen erlaubt, Zigaretten rauchen verboten

Posted on 02/07/2008 von

1


Heute flattert mir eine lustige DPA-Meldung auf den Tisch. Auch in den Niederlanden gibt es ein Gesetz zum Thema Rauchverbot. Auch hier ist rauchen in Lokalen verboten. Das gilt auch für die Coffeeshops. Allerdings ist rauchen von Zigaretten verboten. Haschisch hingegen darf weiter im vollen Umfang in Coffeeshops geraucht werden. Der Grund ist einfach. Tabak und Zigaretten fallen unter das Tabakgesetz. Haschisch hingegen gehört nicht zum Tabakgesetz, weil es in dem Sinne kein Tabak ist.

Tja, in Holland klappt die Forderung von Stefan Raab und so kann man dann gemütlich singen „Wir kiffen“. Auch wenn seriöse Untersuchungen aufzeigen, das man mit Kiffen noch produktiver ist, als wenn man die gleiche Arbeit macht, während man E-Mails erhält, halte ich nix davon. Doch interessant sind solche Meldungen schon, oder?

„Gebt das Hanf frei“
„Wir kiffen“
Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Uncategorized