Der Wuppertaler Zoo auf Platz 3 von 50 – Glückwunsch

Posted on 30/06/2008 von

3


Wie ich heute mit Stolz im Wupperguide vernehmen dürfte, ist der Wuppertaler Zoo auf Platz 3 in einem groß angelegtem Test vom Magazin Stern. Dazu hat der Stern die Experten testen lassen. In Person ist es der Berliner Biologen und Zoohistoriker Dr. Harro Strehlow und dem Hamburger Fachjournalist Herman Reichenbach. Und wissenschaftlich wurde dies begleitet von rof. Dr. Helmut Pechlaner, dem ehemaligen langjährigen Direktor des Tiergartens Schönbrunn in Wien.

Auf Platz 1 ist der Zoologischen Garten Berlin und auf Platz 2 ist der Berliner Tierpark. Der Wuppertaler Zoo hat in Sachen „äußeres Erscheinungsbild“ den ersten Platz geholt und in Sachen „Tierhaltung“ den dritten Platz. Große Abstriche mußte der Stern in Punkto „Besucherservice“ machen und somit nur einen Platz 16. Dem letzten Punkt muß ich leider zustimmen, auch wenn ich die anderen 49 Tiergärten von Deutschland nicht kenne.

Wer noch mehr Eindrücke von unserem Zoo in Wuppertal haben will, schaut sich mal meine Videos an. Da sind viele Eindrücke zu sehen.

Und wer nun dahin will, sollte sich direkt beim Zoo informieren. Wer noch eine Begleitperson braucht, kann ja mal vorsichtig anfragen. 😉

Weitere ausführliche Informationen zum Test im Wupperguide.

Advertisements
Posted in: Uncategorized