Eine Fahrt in der Schwebebahn und Du kannst was erzählen

Posted on 29/06/2008 von

4


Die Schwebebahn hat zur Fussball-EM einen Vorteil. Egal wie stark der Autokorso auf der Straße ist und egal wieviele Fans die Straße durch feiern versperren, die Schwebebahn fährt in luftiger Höhe darüber weg. Da kann die normale U-Bahn und Straßenbahn in Köln oder Düsseldorf nicht mithalten. Aber in der Schwebebahn kann man auch so viel erleben. So erging es mir gestern.

Wenn man in der Schwebebahn ein knutschendes Paar sehen kann, ist das soweit nicht unbedingt erwähnenswert. Wenn dieses Paar aber sehr intensiv dabei ist und der kurze Rock von einem fremden Kind angehoben wird und dieses dann laut zur Mama sagt: „Die Frau hat ja keine Unterhose an.“ Dann muß man es einfach erzählen.

Auch sehr amüsant ist eine Gegebenheit von gestern. Ein junger Mann wollte langsam aussteigen und verabschiedet sich von seinem Kumpel: „Ja, kannst mich anrufen, nachdem Deutschland verloren hat.“ Die zuvor sehr ruhige Schwebebahn wurde in diesem Moment laut. Egal ob Jugendliche oder Senioren. Große Blicke auf diesen jungen Mann, allgemeiner Protest und so mancher sagte gar mit Lächeln im Blick: „Jetzt aber raus hier.“

Doch es gibt auch unangenehme Geschichten. Man stelle sich mal folgende Gerüche vor. 10 Tage an der Sonne gereifter toter Fisch. Gegorende Früchte mit Schimmel (z.B. Erdbeeren). Nun noch so 10 Wochen alter Lebensmittel-Müll, eine noch nie abgezogene, dafür umso stärker genutzte Toilette. Dazu eine dicke Alkoholfahne. Legt man nun alle Gerüche zusammen, dann hat man eine leichte Ahnung, wie es mir erging, als ich mich neben einen Herren gesetzt hatte und mir spontan so richtig schlecht wurde und so ganz schnell einen neuen Platz gesucht habe. Kann man nicht am Eingang der Schwebebahn einen Geruchssensor anbringen und sobald solcher Gestank aufkommt, sollte die Tür umgehend verschlossen werden und der Stinker wird in einen Dekonterminationsraum geführt. Das sollte nebenbei auch für Frauen gelten, die ein Parfüm nicht leicht und sanft auf den Körper auftragen, sondern direkt in solchem Duftwasser baden gehen um direkt im Anschluss als Stinktier die Umwelt zu belästigen. Wer mal die Nase rümpfte, als ein Duftbaum im Auto war, wird nachvollziehen, was der Parfüm-Duftbaum in der Schwebebahn auslöst.

Advertisements
Posted in: Uncategorized