Halbfinale: Deutschland – Türkei – Zusammen feiern

Posted on 21/06/2008 von

10


Schade. Unsere Mannschaft bekommt keine Revanche gegen Kroatien. Dafür müssen wir, laut Medienberichten, der großen Unbekannten antreten. Die Türkei, ausgerechnet, hat gestern gewonnen und wir sollen gegen diese spielen. Da hoffe ich sehr, das alles friedlich bleibt, egal wer verlieren wird. Die Revanche wäre mir lieber gewesen. Doch da die stärkste Nation in Deutschland (also die Türken) sicher genauso leidenschaftlich das Match sehen werden, wie wir, komme ich auf eine Idee.

Egal wer gewinnt oder verliert. Man müßte ein großes Fest organisieren, wo Deutsche und Türken zusammen ein tolles internationales Buffet organisieren und zusammen feiern, danach das Spiel gucken und weiter feiern. Quasi sowas wie Völkerverständigung, nur eben ungezwungen und freundschaftlich. Und es wäre wirklich toll, gerade das Essen. Viele Deutsche kennen Döner oder vielleicht noch die türkische Pizza. Das die Türkei kulinarisch viel mehr köstliche Dinge zu bieten hat, kennt kaum jemand. Mal davon abgesehen das der Döner hier in Deutschland, eigentlich kein türkisches Gericht ist.

Die meisten hervorragenden Speisen, deftige wie auch süße, sind es wirklich wert, probiert zu werden. Durch private Kontakte und durch meine damalige Schule, konnte ich viele Köstlichkeiten probieren. Nur, man sollte darauf achten. Wenn ein Türke seine Speise als süß bezeichnet, dann ist es auch süß. Viel süßer, als es der deutsche Gaumen vermuten würde. 😉

Am Mittwoch wird gespielt. Das müßte eigentlich genug Zeit sein, um in der Nachbarschaft für diese Idee zu trommeln, vorausgesetzt, die Nachbarschaft ist so international bewohnt. Und wenn man genug Leute zusammen hat, müsste es auch Kontakte und Möglichkeiten geben, eine Leinwand und einen Beamer zu organisieren. Sollte jemand die Idee aufgreifen und umsetzen, würde ich mich über einen Bericht und/oder Bilder dazu freuen.

Nebenbei, ich tippe darauf das wir gewinnen. Und Ihr?

Verschlagwortet: ,
Posted in: Uncategorized