Drachen – Ein Bild von Hand gemalt

Posted on 21/06/2008 von

0


drachen.jpgSo extrem, wie der Computer alle Darstellungen und Bilder perfektioniert hat, ist es schon etwas wunderschönes, wenn man ein Bild von Hand gemalt hat. Besonders auch deshalb, weil ein Bild nicht so perfekte Linien hat, als wenn man es mit dem Computer bearbeiten würde. Zudem drückt ein selbst von Hand gemaltes Bild auch eine persönliche Note. Und so hab ich für mich malen auf Leinwand mit Acrylfarben entdeckt. Ich hab inzwischen einige Bilder, wo ich mal was probiert oder getestet habe. Bei manchen Bildern bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Doch mein Drache (siehe Bild) macht mich richtig stolz, weil es genauso ist, wie ich es haben wollte und ich es 100% frei von der Hand und aus dem Kopf gemalt habe. Gut, bevor ich diesen Drachen gemalt habe, hab ich mir schon einige Zeichnungen angesehen, damit ich eine Ahnung habe, wie ich es malen will. Doch letztlich ist es aus dem Kopf und mit der freien Hand.

Leider spiegelt dieses Bild im Web nicht die Pracht und Schönheit wieder, wie es in real aussieht. Das ist natürlich bedingt durch die Größe und die eine oder andere Reflektion konnte ich auch nicht verhindern. So das ihr hier nur einen groben Eindruck bekommt, wie es in natura aussieht.

Dabei komme ich so auf den Gedanken, ob ich solche Bilder nicht auch verkaufen kann? Gibt es Menschen, die Handarbeit und Kunst schätzen und sich sowas kaufen und aufhängen würden? Und was wäre ein 30×40 cm Bild, so wie ihr es hier seht, überhaupt wert?

Letztlich möchte ich mit meinen Bildern einen Kontrast zu meinem PC-Leben haben. Es ist einfach eine wunderschöne und leidenschaftliche Abwechslung. Doch eines gebe ich zu. Noch bin ich in sowas etwas grobmotorisch veranlagt. Haarfeine Pinselstriche sind echt schwer.

Verschlagwortet: ,
Posted in: LM Times intern