Der Einkaufwagen so voller Keime wie ein Klo.

Posted on 17/06/2008 von

2


„Vor dem Klo und nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen.“ Diesen Spruch sollte man erweitern. Nach dem Einkauf sollte man auch Hande waschen. Plusminus (ARD) berichtet heute, das Keime und Bakterien in einer Menge an jedem Einkaufswagen zu finden sind, wie auf einer öffentlichen Toilette. Ein Einkaufwagen so ekelhaft wir ein Klo? Oh man. Ob das Gefährlich ist? Für gesunde starke Menschen nicht. Es ist nur ekelhaft. Gefährlich wird es für Menschen, die eh schon krank sind oder deren Immunsystem eh geschwächt ist. Also nach dem Einkaufen die Hände waschen. Nur da fällt mir noch was ein. Was ist mit den Lebensmitteln? Die legen wir doch quasi in ein Klo, bevor es bei uns in den Kühlschrank kommt….

Und eines sei erwähnt. Alle großen Supermärkte und Discounter wurden in Stichproben getestet. Alle sind durchweg durchgefallen.

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Wirtschaft