Heute erreicht mich ein Schreiben, wo 1&1 mir sagt das meine Blog (moehblog.de sowie videozeiger.de) für 1&1 eine extreme Belastung sein soll. Nun hat man mich auf einen Server gesetzt, wo sogenannte Lastkunden sind. Das bedeutet das ich mit Perfomance-Einbußen rechnen muß.
Nun legt man mir nahe das ich die Performance der Scripte verbessere, oder ich bleibe wo ich bin. Und sollte sich nix besseren, wollen die meine Angebote sperren.
Ein anderer Vorschlag von 1&1 ist, das ich einen Server miete. Das sind mal eben 50 Euro im Monat mehr, die ich ausgeben soll. Mach das oder wir behandeln Dich schlecht oder schalten Dich ab. So die eindeutige Botschaft.
Würde ich mit meinen Blogs 600 Euro zusätzlich verdienen können, würde ich es ja machen, weil die Steigerung der Seitenzugriffe bei mir ständig am wachsen ist. Doch ich bin ja schon froh wenn ich die übliche Rechnung überhaupt pünktlich bezahlt bekommen.
Es wird wirklich Zeit das ich mal Sponsoren und einen vernünftigen Provider finde.
Ergänzungen: Meine beiden Blogs sind zwar aus meiner Sicht sehr erfolgreich, doch insgesamt bin ich ja eher ein kleiner Fisch. Schon seltsam das ein paar tausend Zugriffe am Tag, 1&1 so reagieren lässt. Bei Millionen von Kunden, dürften doch genug dabei sein, wo es deutlich schlimmer als es bei mir ist.
x-stream
06/06/2008
Klarer Fall, Vollbackaup und Umziehen zu all-inkl.com! 1&1 war schon immer schrott…egal in welcher sparte…
Moehli
06/06/2008
Naja, ich habe auch Vertragsbindung, wodurch man mir monatlich einen Nachlass von 10 Euro eingeräumt hat. Und da ich ja schon locker 8 Jahre bei 1&1 bin (weil ich bei Strato böse reingefallen bin), war die Vertragsbindung auch kein Thema.
Ein Umzug verursacht unter Umständen noch mehr Kosten und das Deine Empfehlung oder ein anderer Hoster besser ist, ist nicht unbedingt gesagt.
SuMu
06/06/2008
Im WP-Forum kommt http://all-inkl.com/, sehr gut weg!